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Allgemeine Geschäftsbedingungen
- §1 Allgemeines / Geltungsbereich
Mit einer Bestellung akzeptiert der Kunde diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Unsere Angebote sind bezüglich Preis, Menge, Lieferfristen und Montage
stets freibleibend ab 14772 Brandenburg. Ein Vertrag kommt erst durch
eine schriftliche oder per E-Mail (service@badeband.de) erteilte Auftragsbestätigung
durch Herrn Mario Renn, Margueritenweg 5, 14772 Brandenburg, nachfolgend
"Herr Renn" genannt, zustande. Herr Renn behält sich vor,
diese AGB jederzeit zu ergänzen oder zu ändern.
- §2 Angebot / Vertragsabschluß
Alle Angebote sind unverbindlich. Wir behalten uns kleine Abweichungen
und technische Änderungen vor. Alle Angebote und sonstige Leistungen
verlieren mit jeder Neuausgabe der Angebote ihre Gültigkeit. Für
alle Lieferungen, Leistungen und Angebote gelten diese AGB, sofern nicht
mit dem Kunden abweichende Bedingungen und Vorschriften in schriftlicher
Form unsererseits vereinbart worden sind.
- §3 Preise
Unsere Preise sind Kundenendpreise und gelten inklusive Lieferung, Montage
und der z.Z. gütigen gesetzlichen Mehrwertsteuer zuzüglich technischer
Sonderbestellungen.
- §4 Rücktritt
Herr Renn behält sich ein Rücktritt vom Vertrag für den
Fall einer unsicheren Montage der Badelifte vor. Für den Fall des
Rücktritts erhält der Kunde seine gesamte Zahlung - abzüglich
150,00 € pauschal für die Anfahrt- zurück.
- §5 Zahlungsbedingungen / Lieferbedingungen
Sofern keine andere schriftliche Vereinbarung getroffen wurde, ist
der gesamte Kaufpreis per Vorkasse fällig. Nach vollständigem
Zahlungseingang wird ein Montagetermin mit dem Kunden vereinbart. Die
Auslieferung erfolgt über unseren Monteur.
Wir liefern ausschließlich an Liefer- und Montageadressen innerhalb
Deutschland (Festland). Für Inseln behalten wir uns einen Inselaufschlag
vor.
- §6 Lieferzeiten
Lieferzeiten sind stets unverbindlich. Wir liefern schnellstmöglich,
in der Regel zwischen 2-4 Wochen.
- §7 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum Herrn Renn.
- §8 Rückgaberecht / Mängel
Rückgabe:
Es besteht ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach erhalt der Ware.
Zur Wahrung der Frist reicht die rechtzeitige Absendung der Ware per Postpaket
an Mario Renn. Rücksendungen mit dem Hinweis "unfrei" werden
von uns nicht angenommen und bleiben Ihnen weiterhin in Rechnung gestellt.
Der Kunde haftet bei Rücksendungen auch für Fahrlässigkeit.
Die Rücksendung hat vollständig und unbeschädigt zu erfolgen.
Bereits benutzte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Mängel:
Erkennbare Mängel sind sofort nach erhalt der Ware der Fa. Renn in
schriftlicher Form oder per E-Mail mitzuteilen. Bei Anerkennung einer
Mängelrüge haben wir die Wahl, Ersatz zu liefern oder die Ware
gegen Gutschrift zurückzunehmen. Mängelansprüche verjähren
in 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Ablieferung der Ware. Werden Mängel
innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch
auf Wandlung (Rückgängigmachung des Vertrages) oder Minderung
(entsprechende Herabsetzung des Kaufpreises).
- §9 Gewährleistung
Wir gewährleisten, dass die Ware zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs
frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten
Eigenschaften hat. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den
normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung
erlischt wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Wir haben
während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose
Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels
ist zulässig.
- §10 Datenspeicherung
Die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden elektronisch
verarbeitet und gespeichert. Persönliche Daten werden selbstverständlich
vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben sofern sie nicht
zur Bestellabwicklung nötig sind (Kreditprüfung: Datenaustausch
zwischen uns und einem Unternehmen, welches Kreditauskünfte erteilt).
- §11 Sonstiges
Für Duckfehler übernehmen wir keine Haftung.
Ziesar, den 08.12.2009
